Die ESTV auf youtube

Heute hat die ESTV offiziell den Startschuss zur elektronischen Deklaration gegeben. Mit ESTV Suisse Tax kann die MWST-Abrechnung nun elektronisch eingereicht werden.

Die ESTV bedient sich bei der Bekanntmachung ihrer neuen Dienstleistungen nun auch den social media und hat auf youtube einen Werbefilm platziert.

youtube ESTV

Ganz so erfolgreich scheint sie noch nicht zu sein, seit der Veröffentlichung am 28. August wurde der Beitrag erst 69 mal aufgerufen. Aber das wird sich mit meinem Beitrag sicherlich schlagartig ändern.

Schon bisher hat die ESTV einzelne Dienstleistungen elektronisch angeboten. So ist die An- und Abmeldung ins Register sowie Adressänderungen und Fristerstreckungen schon einige Zeit online möglich. Auch eine Unternehmerbescheinigung, die im Verkehr mit ausländischen Leistungserbringern immer wieder verlangt wird, kann über das Internet bezogen werden. Eine weitere Digitalisierung wird folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Praxis ESTV abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die ESTV auf youtube

  1. Pingback: Die ESTV auf youtube PwC | Schweiz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s